Die Chorleiterin.

Mit Juandalynn R. Abernathy hat Voices, Hearts & Souls eine ganz besondere Chorleiterin, die aufgrund ihrer Herkunft in einzigartiger Weise Gospels oder Spirituals vermitteln kann.

Frau Abernathy trägt die Wurzeln, denen diese Lieder entstammen, in sich. Ihr Vater, Pastor Dr. Ralph D. Abernathy, war Mitbegründer der Menschenrechtsbewegung, Weggefährte, engster Freund und nach dessen Tod Nachfolger des legendären Bürgerrechtlers, Dr. Martin Luther King, Jr..

Früh wurde ihre stimmliche Begabung erkannt und gefördert. Die kleine Juandalynn durfte mit Sologesang die Gottesdienste ihres Vaters in vielen Kirchen mit gestalten. Es folgte eine Ausbildung zur Sopranistin und zahlreiche, weltweite Auftritte.

Frau Abernathys Repertoire umfasst die ganze Bandbreite des klassischen Gesangs; ihre Leidenschaft aber gehört den Gospels und die African-American Spirituals. Diese Leidenschaft kommt ihren Chören von Voices, Hearts & Souls zugute, die sie mit viel Engagement, mit Hingabe, mit unglaublichem Temperament und mit Geduld anleitet und zu Höchstleistungen führt.

Mehr über Juandalynn R. Abernathy unter http://www.abernathy.de
„Obama getroffen“
3.12.2008, WOM
„Jugendmusikschule erhält Energiebündel“
Juli 2009, Schwarzwälder Bote
„Singen lernen bei einer echten Operndiva“
Juli 2009, Hohenzollerische Zeitung